In der Fotogalerie seht ihr allerlei Bilder aus meinen Garten - von Blümchen bis Schmetterling ;). Die eine oder andere Katze ist auch dabei, wobei ich sagen muss, dass zwei davon mittlerweile umgezogen sind. Eichhörnchen findet man auch in meinen Garten, nur sind diese schwer auf ein Foto zu kriegen, bzw. sind die Foto`s nichts geworden und wenn sich mal ein Igel blicken läßt, habe ich meistens die Kamera nicht dabei. Aber den einen oder anderen Schmetterling habe ich erwischt *lächel. Himbeeren habe ich auch, unheimlich süß und lecker!

Im Übrigen könnt ihr die Foto`s auch bewerten, wenn Ihr auf ein Bild klickt
.
 

Also viel Spaß beim Anschauen!

 

 

 

STURM 2014

Könnt ihr euch noch an den Sturm im Sommer 2014 erinnern? Weia, war das ein Chaos und meinen Garten hat es natürlich auch erwischt. Meine Hollywoodschaukel ist bis in den Nachbarsgarten geflogen, aber sie war zum Glück nur leicht verzogen. Der Sterntaler schaukelt doch soooo gerne auf seiner Hollywoodschaukel. Blumentöpfe und alles was nicht niet und nagelfest war stand nicht mehr an seinen Platz. Einige Tannenbäume sind auch abgeknickt, außer meine Riesentanne, genannt "Walter der Waldgeist" oder aber auch "Bruno, der Baumgeist", hielten dem Sturm stand. Ok, so ein par kleine Äste hatte er mir dann doch im Garten hinterlassen - mehr aber auch nicht. Schade aber auch, denn ich hatte so gebetet und gehofft, dass es meinen Baum diesmal umhaut, aber Fehlanzeige.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 


Ein kleiner Einblick was der Sturm 2014 für ein Chaos hinterlassen hat.
Nun ja, auf den Straßen sah es teilweise schlimmer aus.
Aber man sieht mal wieder: Tannen gehören in den Wald und nicht in einem Garten ;)

 

STURM 03/2015

Und wo wir gerade beim Sturm waren - aus aktullen Anlass, da es gerade heute (31.03.2015) so stürmt, hier die neusten Bilder vom Sturm März 2015!
Alles fliegt nun wieder durch die Gegend. Leere Blumentöpfe musste ich auch schon wieder einsammeln, weil sie sich selbstständig gemacht haben.
Das Eine oder Andere musste vom Tisch, bzw. war schon vom Tisch
Tja, es wurde ja auch heute eine Unwetterwarnung für gesamt NRW rausgegeben
. Mal scheint die Sonne, mal Regen, mal Schnee, Züge fahren nicht mehr und es gab schon mehrere Verletzte.

Wie man unschwer erkennen kann liegt eine dürre Tanne auf dem Dach, fein abgeknickt. Wie gut, dass das Ding zum Nachbarsgrundstück gehört und somit haben wir nichts mit den Aufräumarbeiten zu tun. Wer nun denkt, mein Waldgeist Walter müsste nun auch endlich mal fallen, der irrt. Der steht nach wie vor wie der Fels in der Brandung. Sollten doch irgendwann mal meine Gebete erhört worden seien und er fällt, werde ich natürlich davon berichten ;). Nur glaube ich daran mittlerweile nicht mehr, aber wünschen kann man ja. Aber wenn, müsste wohl eher ein Blitz direkt in dem Baum einschlagen damit er fällt, denn Stürme können ihm nichts anhaben.

Endlich hat der Sommer 2015 Einkehr gehalten - wenn man denn sowas "Sommer" nennen kann. Denn es ist mal warm, mal kalt und man sollte die schönen Tage nutzen, wenn man kann. Trotzdem blüht alles, obwohl die duftenen Lilien jetzt erst so richtig in Fahrt kommen, während die Anderen schon längst verblüht sind. Die Camilie ist ein Geschenk gewesen und blühte auch prächtig, nur leider haben Schnecken die zum Fressen gern.

Meine duftenen Lilien habe ich schon an anderer Stelle gezeigt und da der Mohn nie so wollte, wie er sollte, hatte ich ihn Anfang Frühling umgesetzt und siehe da - er blüht, wenn auch nicht lange, aber ich finde die Blühten wunderschön. Ansonsten nervt mich meine Riesentanne, auch genannt Walter der Waldgeist und es scheint ihm nicht so gut zugehen, denn der Baum nadelt ohne Ende und die Beete sind meist zentimeterdick mit Tannennadeln bedeckt. Es wäre echt besser wenn ein Blitz Walter von seinen "Leiden" erlöst, denn das würde mir das ständige zusammen harken ersparen ;).

 

Weiter geht es auf  .::MEIN GARTEN 4::.

.::GARTEN 1::.     .::GARTEN 2::.

.::GARTEN 4::.   

 

 

 

 

 

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!